Glutenfrei backen

mit Nadine

Glutenfrei, vegan und super lecker backen?
Wie das geht, erfährst du hier!

 

Über mich

Hallo, ich bin Nadine und helfe dir, ein perfektes glutenfreies Brot zu backen, bei dem keiner den Unterschied bemerken wird.

Als ich mich vor über 10 Jahren aus gesundheitlichen Gründen von heute auf morgen komplett umkrempeln und glutenfrei ernähren musste, war ich anfänglich total überfordert. Was darf ich noch essen? Wo kann ich noch essen? Und auf Feiern? Wie mache ich es da? Meine größte Hürde jedoch war ein gutes glutenfreies Brot. Gekauftes Brot machte mich nicht satt, enthielt viel zu viel Stärke, schmeckte irgendwie nur nach Pappe und war mir auf Dauer auch echt zu teuer. Also fing ich an meine eigenen Brote zu backen. Anfänglich waren auch die nicht wirklich genießbar. Ich gab jedoch nicht auf und verbesserte meine eigenen Rezepte immer weiter, bis ich eines Tages ein perfektes Brot aus dem Ofen holte. Es schmeckte wie früher, bestand nur aus vollem Korn und natürlichen Zutaten und sah noch dazu aus wie vom Bäcker. Damit du auch genauso viel Freude beim Backen entwickelst wie ich und auch dein eigenes super leckeres und gesundes glutenfreies Brot backen kannst, gebe ich dir genau die Hilfe, die du dafür brauchst. Melde dich bei mir und wir gehen den Weg gemeinsam.

Brotgesicht Egon

ADVENTSKALENDER

Glutenfreier Adventskalender

24 glutenfreie und vegane Weihnachtsleckereien

Zimtduft, Puderzuckerstaub und Plätzchenkrümel … All das und noch vieles mehr gehört für mich absolut zur Weihnachtszeit dazu. Dass dies auch glutenfrei und vegan genussvoll möglich ist, zeige ich mit diesem Rezepte-Adventskalender.

Vollgepackt mit über 24 weihnachtlichen Rezepten, von denen an jedem Tag im Dezember, wie bei einem Adventskalender üblich, ein neues Rezept entdeckt und ausprobiert werden darf. Da sämtliche Rezepte vegan und glutenfrei sind, kommen alle auf ihre Kosten.

Ob aus Überzeugung oder wegen diverser Unverträglichkeiten, hier finden garantiert jede und jeder sein neues Lieblingsrezept. Und wer nur auf tierische Produkte verzichtet, aber kein Problem mit Gluten hat, kann fast alle Rezepte auch mit Dinkelmehl backen.

KURSE

Brotgesicht Egon

Aller Anfang muss nicht unbedingt schwer sein!

Damit du nicht so lange wie ich auf dein perfektes Brot warten musst, von Anfang an weißt, wo es die besten Nudeln gibt, was du deinem Kind für die Schule oder den Kindergarten mitgeben kannst, wie du Kindergeburtstage oder andere Feiern problemlos und ohne Verzicht meisterst und worauf du sonst noch achten musst – all das und noch vieles mehr, lernst du bei mir! Ob bei einem Einzelcoaching oder einem Backkurs mit Gleichgesinnten – eines ist garantiert: Es wird lecker, lustig und informativ!

Sie sind Gastronom, Hotelier oder Bäcker und wollen sich noch mehr auf Ihre Gäste und Kunden mit diversen Unverträglichkeiten einstellen? Hier komme ich gerne zu Ihnen, wir erarbeiten gemeinsam kreative Rezepte und ich zeige Ihnen worauf Sie achten müssen.

REZEPTE

Brote und Brötchen

BROTE & BRÖTCHEN

HERZHAFTES & FINGERFOOD

KUCHEN & NASCHEREIEN

KONTAKT

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Kooperationsanfragen oder anderen Anliegen schreib mir gerne eine Nachricht. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir!

4 + 3 =